Alma Mahler – Werfel

 

220px-alma_mahler_1899a
Alma Maria Mahler – Werfel, geb. Schindler vor 1899

Sie wurde am 31. August 1879 in Wien als Alma Maria Schindler in Wien geboren, gestorben ist sie am 11. Dezember 1964 in New York, N.Y. Alma Mahler – Werfel war sehr bekannt in der Kunst-, Musik- und Literaturszene in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Verheiratet war sie mit dem Komponisten Gustav Mahler 220px-gustav-mahler-kohut

dem Architekten Walter Gropius 170px-waltergropius-1919  und dem Dichter Franz Werfel werfel  sie lebte auch mit Oskar Kokoschka werfel zusammen.

Lesen Sie mehr über Alma Mahler – Werfel

 

Advertisements

Autor:

Ich bin Autorin und schreibe moderne Märchen für jede Altersgruppe mehr Infos auf meiner Homepage www.faselukahilla.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s