Arnold Schönberg

Am 13. September 1874 wurde Arnold Schönberg in Wien, Österreich-Ungarn geboren. Weil seine Familie jüdisch war, musste er 1933 in die USA emigrieren, dort starb er am 13. Juli 1951 in Los Angeles, 1941 nahm er die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten an.

Schönberg war Komponist, Musiktheoretiker, Kompositionslehrer, Maler, Dichter und Erfinder.

Lesen Sie weiter über Arnold Schönberg

Arnold Schönberg komponierte auch sehr viel, hier die Werke von ihm

Arnold Schoenberg: Piano Concerto op. 42 (Excerpt)
Arnold Schoenberg’s manuscript – Six Little Piano Pieces op. 19 (Andy Lee – piano)

Advertisements

Autor:

Ich bin Autorin und schreibe moderne Märchen für jede Altersgruppe mehr Infos auf meiner Homepage www.faselukahilla.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s