Vatertag

Durch den Muttertag kam in den USA 1910 Sonora Smart Dodd auf die Idee auch einen Tag für die Väter zu erfinden.

sonora-louise-smart-dodd-600_s640x427

Seit 1972 ist der Vatertag in den USA ein offizieller Feiertag.

In Österreich wird der Vatertag seit 1955 jeden zweiten Sonntag im Juni gefeiert.

Ich verstehe es auch beim Vatertag nicht, warum brauchen wir einen Tag im Jahr an dem wir an unsere Väter denken. Sollten wir nicht immer an unsere Eltern denken?

Lesen Sie hier weiter …

Advertisements

Autor:

Ich bin Autorin und schreibe moderne Märchen für jede Altersgruppe mehr Infos auf meiner Homepage www.faselukahilla.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s